Die Carl-Weyprecht-Schule aus der Luft. Foto: Carl-Weyprecht-Schule

Bad König. 50 Jahre plus fünf – die Carl-Weyprecht-Schule feiert am Samstag, 23. August, ihr 55-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest. Grund für die ungewohnte Jubiläumszahl: Der fünfzigste Geburtstag musste in der Corona-Pandemie ausfallen. Ab 14 Uhr beginnt das Jubiläumsfest mit einem Generationen-Nachmittag auf dem Schulgelände. Der Seniorennachmittag der Stadt Bad König wird musikalisch begleitet von der Blaskapelle Langen-Brombach, in deren Reihen viele ehemalige Schüler der CWS musizieren.

Neben der Stadt Bad König beteiligen sich viele weitere Vereine und Institutionen aus der Kurstadt und der näheren Umgebung an den Festivitäten. So präsentieren das Partnerschaftskomitee Bad König/Argentat erlesene Getränke aus der französischen Partnergemeinde und ab 15 Uhr zeigen der TSG Bad König das sportliche Angebot des Vereins und lädt die kleinen und großen Besucher zum Mitmachen ein.

- Anzeige -

Auch die Freiwillige Feuerwehr Bad König zeigt ab 15 Uhr bei einer Geräteshow ihr Können. Spielfreudige können sich bei verschiedenen Mitmachaktionen der Schule und einem Hüpfburgenparcours austoben.

Ab 19 Uhr rockt dann der dienstälteste Kollege der CWS, Musiklehrer Reiner Dörr, die Bühne mit den „Tres Rockas“.

Der Bürgerbus Bad König stellt von 14.30 bis 22 Uhr einen kostenfreien Shuttleservice zur Verfügung. Im halbstündigen Takt pendelt der Bürgerbus zwischen der Carl-Weyprecht-Schule und dem Bahnhof Bad König mit Zwischenhalten an der Therme, am Freibad und an der Bushaltestelle am Aldimarkt.

Weitere Infos auf der Homepage unter https://www.carl-weyprecht-schule.info. red

Vorheriger ArtikelBingo aus Spaß an der Freude
Nächster ArtikelVolkslieder-Nachmittag im Olfener Dorftreff

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein