
Michelstadt. Musik soll in der historischen Altstadt Michelstadts in der Luft liegen: Am Samstag, 28. Juni, findet die Musiknacht Michelstadt statt. Seit über 30 Jahren internationale Künstler in einem facettenreichen Programm.
Die Musiknacht wird um 17 Uhr in der Stadtkirche mit einer musikalisch- literarischen Einstimmung eröffnet: Orgelwerke von J.S. Bach und Charles-Marie Widor treffen auf Texte von Albert Schweitzer.
Ab 18 Uhr bis 24 Uhr folgen Konzerte jeweils zur vollen Stunde – verteilt auf mehrere
Spielstätten – mit einer Dauer von jeweils etwa 35 Minuten.
Mit dabei sind das Blechbläserquintett Urban Brass, die Dekanatskantorei und Cappella Musica Michaelis, das Ensemble Nobiles, das Exprompt Quartett, das Frankfurt Jazz Trio, das Duo Anna Dorothea Mutterer (Violine) und Timo Böcking (Flügel) und andere.
Die Spielorte des Abends sind die Stadtkirche, der Schenkenkeller, das historische Rathaus, das Stadtmuseum, die Synagoge und der Stadtgarten.
Das vollständige Programm des Abends steht unter www.michelstadt.de/Veranstaltungen/Musiknacht zum Download bereit. red



