Bad König. Anerkennung in Form einer Spende von 500 Euro erhielt jüngst die Freiwillige Feuerwehr Bad König. Thomas Hofferbert, Dennis Sommerfeld und Hendrik Meyer durften die Spende aus den Händen von Ralf Bundschuh und Thorsten Keil, beide Möbel Kempf, entgegennehmen.
Grund dafür: Die unkomplizierte Hilfe und Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr beim Wasserschaden im Hause des Einrichtungszentrums am Morgen des 14. März. Die Freiwillige Feuerwehr Bad König hat das Einrichtungshaus mit Schläuchen und Nasssaugern unterstützt.
Mehrere tausend Liter Wasser hatten sich während der Nacht unkontrolliert den Weg durch das ganze Möbelhaus gebahnt.
Schuld war ein geplatzter Schlauch im Kempf Restaurant im zweiten Obergeschoss. Das Wasser floss über die komplette Gastronomiefläche und über das erste Obergeschoss ins Erdgeschoss zum Eingangsbereich.
Den größten Schaden richtete die Wassermenge jedoch in der Küchenabteilung im ersten Obergeschoss an. Fast die komplette Abteilung stand unter Wasser. Der Wasserdruck auf der Decke im Büro des Abteilungsleiters war so stark, dass diese einkrachte.
Insgesamt war eine Fläche von rund 1500 Quadratmetern betroffen. Die Schadenshöhe ist immens: im hohen sechsstelligen, wenn nicht siebenstelligen Bereich.
Für die Kunden hat das Folgen: Ein großer Abverkauf mit noch nie dagewesenen Preis-Reduzierungen ist in den nächsten Wochen geplant, wenn alle Details mit der Versicherung geklärt sind. red




