V.l.n.r.: Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid (Regierungspräsidium Darmstadt), Landrat Christian Engelhardt (Vorsitzender des Kultursommers Südhessen e.V.), Nicole Schlabach (Stellv. Geschäftsführerin der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen), Ulrike Schadeberg (Geschäftsführerin des Kultursommers Südhessen e.V. bis 31. Juli), Sibylle Wilfer (Geschäftsführerin des Kultursommers Südhessen e.V. ab 1. Juli). Foto: Kultursommer Südhessen

Südhessen. Vom 3. Juni bis 1. Oktober feiert der Kultursommer Südhessen e.V., kurz „KUSS“, seine 30. Saison. Das umfangreiche Programm des 30. KUSS umfasst über 200 Veranstaltungen im Darmstädter Regierungspräsidium.

Mittlerweile werden im Schnitt 110 Veranstalter in Südhessen finanziell vom KUSS unterstützt. Musikveranstaltungen, Theater, Kleinkunst, Lesungen und Ausstellungen sowie Kinder und Jugendveranstaltungen wie Formate zur Inklusion sind Bestandteil des Programms.

- Anzeige -

Juni-Highlights in der Region sind zum Beispiel die Spider Murphy Gang in Erbach (17. Juni), das Theaterstück „Verfluchte Karibik” (18. Juni) in Höchst oder das Sound in the Park am 24. Juni für Jugendliche ab 16 in Bad König.

Das Land Hessen bezuschusst den „KUSS“ in diesem Jahr mit bis zu 210.000 Euro. Als Mitinitiator des Festivals 1993 unterstützt das Regierungspräsidium Darmstadt das Festival seit seinen Anfängen.

Der Veranstaltungskalender liegt überall in Südhessen aus und ist auch auf der Kultursommer-Webseite unter www.kultursommer-suedhessen. de abrufbar.

Änderungen am Programm sind vorbehalten – über diese informiert der Kultursommer Südhessen aktuell auf seiner Webseite, den Social-Media Kanälen und in seinem Newsletter. red

Vorheriger ArtikelTier der Woche: Garvin
Nächster ArtikelKleestadt feiert Musik, Tanz und Köstlichkeiten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein